Dr. Christoph Brüssel

Erfahrung in Medien, als Unternehmer und in der Politik

Dr. Christoph Brüssel hat Rechtswissenschaften und Politik studiert. Er promovierte berufsbegleitend 1990 in Medienwirtschaftswissenschaften. Er arbeitete als Korrespondent und Moderator in  Radio und TV bei privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern wie WDR, NDR, ZDF, SAT.1 und Pro7. Später produzierte er als Unternehmer bekannte Talkshows für SAT.1, Gameshows für RTL und Samstagabend-Shows für die ARD sowie deutsch-amerikanische TV-Spielfilme, die in mehr als 30 Ländern ausgestrahlt wurden.
In der Politik ist er seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Funktionen auf Landes- und Bundesebene aktiv tätig.
Dr. Brüssel war von 2005 bis 2009 zudem Bundesvorsitzender des Bundesverbandes unternehmerischer Mittelstand VSG (13.000 Mitgliedsunternehmen).
Er ist Vorstand der Stiftung Senat der Wirtschaft und zugleich des Senat der Wirtschaft e.V. International ist er Mitglied des Vorstandes des Senate of Economy Europe.

Stiftung Senat der Wirtschaft
Am UN-Campus
Adenauerallee 206

Telefax: +49 228 915605-199

c.bruessel@senat-deutschland.de

Dipl.-Ing. Norbert Streveld

Mitglied des Vorstands

Ingenieur – Unternehmer – Coach

Norbert Streveld gründete in seiner 20-jährigen Karriere als Führungskraft im Mittelstand, davon 12 Jahre in Geschäftsleitungen, ein Unternehmen für Executive Management Dienstleistungen und Executive Coaching; später zudem als Co-Founder eine Sozietät mit den Themen Personalentwicklung und Coaching.
Er startete als Diplom-Ingenieur und Trainee in einem Familienkonzern, danach folgten vielfältige Funktionen und Stationen in verschiedenen Branchen, u.a. als CEO eines zuvor insolventen mittelständischen Produktionsunternehmens.
Bis dato unterstützt er Unternehmerinnen und Unternehmer, die Rahmenbedingungen für Wertschätzung, Diskussionskultur, Innovation, Transformation, Diversität und Nachhaltigkeit zu schaffen.
Er ist überzeugter Europäer und gründete u.a. die Initiative BERUFSBUILDER für Akademikerinnen und Akademiker auf dem Weg in das Berufsleben.
Er ist Jahrgang 1968, verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn, gesellschaftlich engagiert, u.a. als Juror im StartUP-Wettbewerb der bayerischen Landesregierung und seit 2014 im Senat der Wirtschaft Deutschland.
Am 19. Februar 2021 wurde Norbert Streveld von der Mitgliederversammlung zum Vorstandsvorsitzenden des Senat der Wirtschaft Deutschland e.V. gewählt und vom Stiftungsrat in den Vorstand der Stiftung Senat der Wirtschaft berufen.

Stiftung Senat der Wirtschaft
Am UN-Campus